Rheder Oldie-Night

Moderator Benjamin Rotzler hat schon viele Oldie-Nights moderiert, aber dieses Mal ist es auch für den alten Hasen noch neu: „Ich freue mich ganz besonders darauf, mit meinen langjährigen Freunden von der Les Astres Revival Band zu musizieren“, sagt Rotzler. Die Rheder Oldie-Night steht für handgemachte Live Musik aus den vergangenen sechs Jahrzehnten. Einlass ist um 19 Uhr, los geht es um 20 Uhr mit Under Cover Agent (UCA), gegen 22 Uhr betritt die Les Astres Revival Band (LARB) die Bühne und ab 23:30 Uhr spielen Six Pack. Dazwischen wird Benjamin Rotzler als bekennender Oldiefan die Besucher mit Geschichten, Interviews und Anekdoten unterhalten. „Wir haben für unseren Auftritt einen Mix aus Titeln gewählt, die von uns erwartet werden – so dürfen weder „Moviestar“ noch „Love is in the air“ fehlen“, erläutert LARB Keyboarder Kurt Riedel, „wir werden aber auch seltene Perlen wie ein Stones Medley und den Free Klassiker „All Right now“ spielen“. Die Les Astres Revival Band steht für tanzbare Partymusik aus den 60-ern und 70-ern.

Under Cover Agent hat nach diversen Umbesetzungen ein frisches Line-Up und wird als Opener bei der Oldie-Night 2017 mit bekannten Titeln aus Rock und Pop eine erstklassige Show abliefern. „Wir freuen uns schon darauf, endlich wieder live spielen zu können“, sagt Sänger und Gitarrist Andreas Wegmann, „die Proben sind das eine aber live vor Publikum zu spielen ist doch das Größte. Und mit der Rheder Oldie-Night sind wir zu einer Veranstaltung eingeladen, auf der jede Band gerne Party macht. Wir werden als Opener richtig abrocken“.

Six Pack – das sind knallharter Rock, Beat, Blues und Balladen. Diese Band hat sich in den letzten Jahren durch zahlreiche Live Auftritte in der Region einen
hervorragenden Namen gemacht. Ob auf der Bühne beim Stadtfest vor mehr als 1.000 Zuschauern, beim Bluesrock Abend in der verräucherten Musikkneipe oder beim eher persönlichen Garten-, Grill- oder Geburtstagsfest, Six Pack macht überall eine gute Figur. Denn letztendlich kommt es bei jedem Auftritt nur auf eins an: Es geht darum, die Zuschauer zum Mitmachen zu bewegen und eine große Party zu feiern.

Die Rheder Oldie-Night / Samstag, 4. März 2017 im Rheder Ei, Einlass: 19 Uhr. Beginn: 20 Uhr.

Vorverkauf: Ab Samstag, 28. Januar 2017 14,00 Euro im Bürgerbüro Rhede, bei der Volksbank in Rhede, bei Trinkgut Rhede sowie im Möbelhaus Hünting erhältlich.

anzeige