Märchenschloss aus Schokolade gewinnt Sonderpreis

drl-backwettbewerb-maerchenschloss-aus-schokolade-gewinnt-sonderpreis

Ein Märchenschloss aus Schokolade war beim diesjährigen Backwettbewerb des DRK Ortsvereins Rhede, der absolute Blickfang. Die 16 Jährige Sina Brooen aus Bocholt gewann mit ihrem Kunstwerk aus Keksen, Schokolade und Lebensmittelfarbe einen Sonderpreis, der nun in einer kleinen Feierstunde im DRK Zentrum in Rhede übergeben wurde. Auch die Gewinner der Kategorien Backen und Kinderkuchen erhielten aus der Hand von Helmut Ebbert, Vorsitzender des DRK Ortsvereins, und Ulrike Hentschel, Leiterin der Gruppe Blutspenden im Ortsverein, die Preise.

gewinner-drk-backwettbewerb-2016

„Märchenschloss“ von Gewinnerin Sina Brooen

In der Kategorie Backen gewann Veronica Telaar mit ihrer Erdbeertorte vor Marion Reckow, Mohntorte, und Eva Tangerding, Himbeertorte, die die Plätze zwei und drei belegten.

Der Preis für den besten Kinderkuchen ging an Judith Tangerding.

Die vier Frauen derLandfrauen Altrhede stellten die durchaus erfahrene und kritische Jurry. Sie hatten es wieder mal nicht leicht. Alle hatten viel Spaß, berichteten sie, auch wenn nachher keiner mehr so richtig Appetitt hatte. Trotzdem werden sie im nächsten Jahr erneut antreten. Es sei immer wieder schön zu sehen was es alles gibt, so die Landfrauen.  Auch sie erhielten als Dankeschön kleine Präsente.

Alle Kuchen wurden während der Aktion „Sonntagsmalers“ in der Cafeteria auf dem Rathausplatz zu Gunsten der örtlichen DRK Arbeit verkauft. „Wir brauchen das, sonst können wir unsere ehrenamtlichen Aufgaben nicht wahrnehmen“ sagte Helmut Ebbert bei der Preisverleihung.

 

anzeige