Live on Stage “Timo Gross”

live-on-stage-timo-grossFreitag, 28.11.2014 im New Orleans

Er spielt den Blues, als stammte er aus dem Süden der USA, dabei kommt er aus der Südpfalz:Timo Gross kennt und beherrscht viele Spielarten des Genres: swingende Shuffles, erdige Boogies,urwüchsige Folk-Songs, leidenschaftlichen Soul-Blues. Sein geschliffenes Gitarrenspiel – eher kultiviert als grell,eher filigran als kraftprotzend – bringt all diese Stile zusammen. Und seine raue Schmirgelstimme verleiht den Songsvon Timo Gross verblüffende Authentizität. Mit dieser Erfolgsmischung ist er in die Top-Liga derdeutschen Bluesszene aufgestiegen. Mit seiner Strat versinkt Timo Gross knietief im Blues und kriecht seinem Publikumtief unter die Haut. Das ist der Blues, wie er klingen muss! Er hat seinen eigenen Sound gefunden!Von Down Home Blues zu Jazzy Flavours wispert und schreit seine Gitarre alle Sprachen des Blues.

Für sein neues Album hat Timo Gross auf sein Leben geblickt und Lieder, die ihn berührt, begleitet, geprägt haben herausgesucht.Selbst Träger des Preises der deutschen Schallplattenkritik und renommierter Songwriter, verneigt sichder Gitarrist und Sänger vor seinen musikalischen “Landmarks” auf dem Weg zum Profimusiker.Ob “Infected” von The The, “I Thank You” von Z.Z. Top oder James Taylors “Sweet Baby James”:In allen Stücken, sagt Timo Gross, spürt er den Blues. Und genau den verleiht er ihnen in seinen eigenen, ganz persönlichen und emotionalen Interpretationen. Mit seiner Band ist er im Herbst auf Tour, um diese Widmungan die Kollegen und an das Leben selbst live auf die Bühnen in Deutschland und dem angrenzenden Europa zu bringen.

Beginn 21 Uhr – Eintritt 10 € an der Abendkasse

 

Ort des Geschehens
anzeige