Comedy-Legende Rüdiger Hoffmann live in Borken

Foto: S2 Management

Foto: S2 Management

Neues Bühnenprogramm “Aprikosenmarmelade” in der Stadthalle Vennehof

einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Deutschlands, kommt endlich wieder nach Borken! Beim “Entdecker der Langsamkeit” dürfte der Andrang riesengroß sein, wenn er sein neues Liveprogramm “Aprikosenmarmelade” erstmals in Borken vorstellt. Am 25. September 2014 heißt es um 20 Uhr in der Stadthalle Vennehof in Borken endlich: “Licht aus, Spot an, hier ist Rüdiger Hoffmann!”.

Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock’n’Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem neuen und zehnten Programm “Aprikosenmarmelade” hat der Comedy-Star nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist.

Aber: Er grenzt sich ganz klar von seinen Kollegen aus der Volksmusik ab. Bei ihm gibt es keine Drogen und keinen Gruppensex. “Ich komme aus Paderborn! Wenn ich ein bisschen schummrige Puffatmosphäre haben will, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung und warte bis die Ampel auf rot springt.”, so Hoffmann schmunzelnd.

Die Comedy-Legende bleibt auch diesmal seinem Stil treu. Cool und dabei immer in einem für ihn angemessenen Tempo, nimmt er uns mit in seinen Alltag und seine fantasiereiche Gedankenwelt. Ob ein Wellness-Wochenende mit seiner Bekannten im Sauerland, seine Erlebnisse als unfreiwilliger Bordellbetreiber oder die Erfahrungen mit einem Umzug in ein altes Bauernhaus, was natürlich noch komplett renoviert werden muss. Aber zum Glück hilft sein geliebter Schwiegervater da gerne mit. Ein pensionierter Handwerker mit einer Vorliebe für verstaubte Wortwitze. Na dann, Apokalypse Bau!

Ach ja, es gibt auch Neues von Olaf und Birte. Deren Ehe liegt endgültig in Schutt und Asche, nachdem Rüdiger netterweise als Paartherapeut eingesprungen ist und sich erneut von den beiden zu einem Pärchenurlaub hat einladen lassen, dieses Mal ging es ans Steinhuder Meer. Comedy-Fans – so viel ist sicher – können sich auf einen vielfältigen und vor allem lustigen Abend in aller Gelassenheit freuen, den ihnen Rüdiger Hoffmann garantiert versüßen wird.

anzeige

Tickets kaufen

Ort des Geschehens
anzeige